SAVE the DATE - 20.04.2024, Bürgerhaus Bauschheim

Sichere Dir Deine Karte zur Benefizveranstaltung für die Kinderhilfe fiPs mit den GROOVING DOCTORS CHALLENGE

Karten können entweder online unter frankfurtticket oder im Sekretariat der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin bestellt werden.

Bestellhotline: 06142 88-1391

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass KEINE Abendkassenhinterlegungen möglich sind!

Grooving Doctors Charitiy Project 2024
Benefiz für Kids
Bürgerhaus Bauschheim - Kirchgarten 6, 65428 Rüsselsheim am Main
Einlass ab 18:00 Uhr
Veranstalter: Grooving Doctors e.V.

Grooving Doctors Challenge für die Kinderhilfe fiPs

Der Benefizgedanke steht im Vordergrund und Stimmung und Lautstärke bewegen sich auf dem Höhepunkt, wenn die "Grooving Doctors Challenge" es krachen lassen. Immer professioneller sind sie in der Vergangenheit geworden. Alle Einnahmen des Vereins „The Grooving Doctors – Ärztlicher Musikverein Südhessen e.V." verteilt der Gründer und Manager Helmut Golke aus Trebur an Organisationen wie Hilfe für krebskranke Kinder e.V. Frankfurt, Kinderhospiz Bärenherz, Clowndoktoren e.V., die Transplantationsabteilung der Uni Frankfurt oder Schmetterling e.V. Frankfurt. &Uml;ber 190.000 Euro sind die letzten Jahre bei zahlreichen selbstorganisierten Konzerten im Rhein-Main-Gebiet zusammengekommen. Aus einer wahren „Schnapsidee“ im Anschluss an eine Fortbildungsveranstaltung für Ärzte, die Golke als Pharmareferent leitete, wurde ein Charity Projekt der Extraklasse. Auf einen gemeinsamen musikalischen Nenner kam die Band bei Songs von Toto, Foreigner, Beatles, Phil Collins, BAP, U2, Cream und anderen Rockgiganten, deren Coverversionen sich bei den Grooving Doctors Challenge hören lassen können – notfalls auch mit Gehörschutz, wenn die Dezibel mal wieder klettern! Moderator auf der Bühne, Motor der Band und Herzblut des Projekts war und ist Helmut Golke auch aus persönlichen Gründen. Er war selbst an Leukämie erkrankt und hat seit der Gründung vor 14 Jahren ein gut funktionierendes Netzwerk für die Gigs der Band aufgebaut. Das Benefizrockkonzert am Samstag, den 20. April 2024 im Bürgerhaus Bauschheim für "FIPS hilft Kindern leben" wird die Fans wieder begeistern und obendrein jede Menge an Spenden für den guten Zweck generieren!

Impressum und Datenschutz