KSK spendet Babyhemdchen

1000 weitere Neugeborenenhemdchen hat die Kreissparkasse Groß-Gerau dem GPR-Klinikum überreicht. wurde. Auf der Vorderseite des T-Shirts ist neben dem mehrsprachigen Willkommensgruß und einem fliegenden Storch - als traditionellem Überbringer der Neugeborenen - das Logo des Gesundheits- und Pflegezentrums Rüsselsheim zu sehen. Zusätzlich ist das Emblem der KSK auf dem linken Ärmel des kleinen Hemdchens aufgebracht.

Die Chefärzte Privatdozent Dr. Eric Steiner von der Frauenklinik und Dr. Bernd Zimmer von der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am GPR sowie Pflegedirektorin Sabine Sari freuen sich über die Spende, so eine Pressemitteilung, weil diese den jungen Familien nicht nur ein nützliches Kleidungsstück für die ersten Wochen des noch jungen Lebens bringt: Zugleich erhalten sie damit ein schönes Geschenk, das sie stets an die Geburt ihres Kindes erinnern wird.

Dass die erste Lieferung aus dem Jahr 2008 - ebenfalls 1000 Hemdchen - nun schon aufgebraucht ist, liegt an den steigenden Geburtenzahlen im GPR-Klinikum. So wurden dort im Jahr 2008 genau 980 Babys zur Welt gebracht, Tendenz steigend.

zurück >>

Main-Spitze (red)
vom 30.07.2009

Aktionen und Archiv