Närrische Spende für lustige Clowndoktoren

ASTHEIMER CARNEVAL-AUSSCHUSS Kinderprinzenpaar überreicht 999,99 Euro

Das Kinderprinzenpaar des ACA überreichte eine Spende an die Clowndoktoren. Schließlich haben diese Prinzessin Julia I. auch schon einmal im Krankenhaus aufgemuntert. Foto: Dieter Ackermann-Girschik

Genau 999,99 Euro spendete das Kinderprinzenpaar des Astheimer Carneval-Ausschusses (ACA), ihre Hoheiten Julia I. und Daniel II, am Montagnachmittag den Clowndoktoren, die zwei Mal pro Woche auch im Rüsselsheimer Klinikum unterwegs sind, um dort die Kinder unter den Patienten aufzuheitern.

Und das begeisterte Dr. Sockenschuss und Dr. Babo, die jene Spende für die Clowndoktoren entgegen nahmen, so sehr, dass sie dem Kinderprinzenpaar vor Freude sogar rote Clownsnasen hinter den Ohren hervor zauberten. Mitgebracht zu jener Spendenübergabe im Büro von Chefarzt Dr. Bernd Zimmer, des Leiters der Kinderklinik in GPR Klinikum, hatten die jungen närrischen Hoheiten ihre Eltern sowie den Vorsitzenden des ACA, Hans-Joachim Finger und Prinz Marius I.

Die Spende an die Clowndoktoren sei eine Idee des Kinderprinzenpaares gewesen, erklärten die erwachsenen Narren bei der Übergabe. Denn sie habe selbst schon einmal in Rüsselsheim in der Klinik gelegen, berichtete die sieben Jahr alte Prinzessin Julia I. Und damals habe auch sie lustigen Besuch von den Clowndoktoren bekommen, die ihre Zentrale in Wiesbaden haben und zehn Kliniken und Krankenhäuser regelmäßig besuchen.

Der Großteil der "tollen Spendensumme", sagte Hans-Joachim Finger, sei im Zuge einer Tombola während der Kinder- und Jugendsitzung des ACA am Freitag erlöst worden. Um auf die närrische Summe von 999,99 Euro zu kommen, habe der Fastnachtsverein gerne noch Geld dazugetan.

zurück >>

Main-Spitze (gir)
vom 10.02.2010

Aktionen und Archiv